COCON Co-Working Space

COCON

Co-Working Space & Business Hub

COCON ist Ihr Co-Working Space in Graz Geidorf. Bequem erreichbar mit den Öffis und dem Fahrrad, unweit der Karl-Franzens-Uni, dem Campus02 und der Wirtschaftskammer.

 

Neben einem voll ausgestatten Büro bieten wir durch unsere In-house-Expertise zusätzlich Marketingleistungen und Unternehmensberatung an. Gemeinsame Events und die Förderung von Kooperationen runden unser Angebot ab.


Neugierig geworden?

COCON Co-Working Space



Das produktive Zuhause Ihres Unternehmens in den repräsentativen Altbau-Räumen in Graz-Geidorf.




Wir lieben es, neue Menschen und ihre Projekte kennen zu lernen!


Wir richten unser Angebot als Co-Working Space an Personen, die gerne längerfristig ein Zuhause für ihr Unternehmen suchen. Kleine Projektteams sind bei uns ebenso willkommen wie EPUs und junge Unternehmen rund um die Gründung (die WKÖ ist nur einen Steinwurf entfernt).


2012 haben wir uns selbständig gemacht, Firmen gegründet und geführt, seit 2015 sind wir mit unserer Unternehmensberatung international unterwegs, vorwiegend im Tourismusbereich. Die kreativen Köpfe in unserem COCON-Office sind Filmemacher, Autoren, Kabarettisten, Fotografen und Designer. Ein großartiger Mix!


Natürlich wartet hier auch Ihr eigener Schreibtisch und unsere Büro-Infrastruktur schon auf Sie - auf Wunsch sogar Ihr neuer Laptop samt Monitor!

WLAN, Drucker, Meetingraum, Küche und sogar ein Badezimmer lassen kaum Wünsche offen. Für Kaffee, kalte Erfrischungen, Reinigung und Klopapier (seit 2020 ist das offenbar erwähnenswert) sorgt unser Büroteam.


Darüber hinaus bieten wir in den Bereichen Marketing, Branding und Projektmanagement unser Fachwissen an, falls gewünscht.

Alle unsere Leistungen – von der Office Assistenz über Projektmanagement bis zur Unternehmensberatung – können Sie flexibel buchen.


Damit wir Sie und Ihre Ideen kennen lernen und Ihnen die nötige Flexibilität geben können, bieten wir unsere Arbeitsplätze flexibel ab einer Nutzungsdauer von einem Monat an oder ganz ohne Tisch als Virtual Office.


Natürlich können unsere Beratungen und Leistungen auch ohne einen Büroplatz bei uns in Anspruch nehmen.



DEIN PLATZ



Ein voll ausgestatteter Arbeitsplatz, komplett mit Büro-Infrastruktur, Board Room, Kaffeemaschine und Stil. Bleibt die Frage: Shared Office oder Einzelbüro?



Es gibt Arbeitsplätze im Shared Office (2 Räume mit je 3 bzw. 4 Arbeitsplätzen), sowie einen separaten Büroraum, der zur alleinigen Nutzung gebucht werden kann und Platz für 2 bis 3 Arbeitsplätze bietet.


Jeder Schreibtisch wird fix vergeben (kein Hot-Desking). Den Schreibtisch gibt es mit einer Schreibtischlampe, einem Drehstuhl und einem abschließbaren Rollcontainer. Die Nebenräume wie Küche, WC, Bad (mit Dusche) stehen allen gleichermaßen zur Verfügung. Natürlich wird bei uns regelmäßig gereinigt.

Ihr Arbeitsplatz im Co-Working Space ist 24/7 für Sie da.


WLAN und unser Drucker/Scanner/Kopierer können nach der Fair-Use-Policy verwendet werden. Neuerdings können Sie auch Ihr persönliches Arbeitsequipment wie Laptop, Tablet, Smartphone oder Monitor gleich mit buchen.

Die regelmäßige Reinigung sowie Betriebskosten sind in den Preisen inkludiert.


Daneben stehen gegen eine kleine Gebühr ein Media-Arbeitsplatz bzw. ein Meetingraum zum Verfügung. 


Unser Virtual Office Service richtet sich an all jene, die eine Geschäftsadresse brauchen, aber keinen fixen Schreibtisch. Post (inkl. RSb-Briefe) werden von uns angenommen und wöchentlich als Scan an Ihre Email-Adresse gesandt, Pakete nehmen wir an und informieren Sie, dass sie abgeholt werden können.


Infrastruktur



  • Fixer Arbeistplatz mit Drehstuhl, Lampe, Rollcontainer
  • NEU: Auf Wunsch Technik wie Laptop oder iPhone einfach dazu mieten!
  • WLAN 
  • Professioneller Drucker/Scanner/Kopierer (A4/A3)
  • Media-Arebitsplatz inkl. Adobe Creative Cloud (Lightroom, Photoshop, Premiere, Indesign, uvm.)
  • Beratung und Events


Kaffeepause



  • Küche mit Kaffeemaschine, Kühlschrank, Geschirrspüler, Backrohr, Herd, Mikrowelle (Kaffee und Tee gratis)
  • Raucherbalkon
  • Nahe gelegene Mensa mit täglich frischem Angebot


Zutritt 24/7



  • Kommen und gehen, wie man will
  • Postverwaltung und Paketannahme
  • Firmenschild und eigener Briefkasten nach Verfügbarkeit (zusätzliche Kosten)


Board Room



  • Meetingraum für bis zu 10 Personen
  • Full-HD TV, Leinwand, Beamer, Whiteboard
  • 2 zusätzliche Arbeitsplätze im Raum
  • Auf Wunsch Terminbetreuung (Empfang, Getränke, etc.)


NEU: Persönliche Technik gleich dazu mieten - z.B.:



  • MacBook Pro 16" (Intel® Core™, 16GB Memory, 512GB SSD, AMD Radeon Pro 5300M-4GB) ab 106€/Monat
  • Dell XPS 13 9310 Notebook (Intel® Core™ i7-1185G7, 16GB Memory, 512GB SSD, Intel® Iris® Xe Graphics) ab 81€/Monat

  • LG 34" - 34WL500 Monitor (UltraWide Full HD, 2x HDMI) ab 16,50€/Monat

  • Apple iPhone 13 (128GB, Dual Sim) ab 45€/Monat
  • ...und vieles mehr! Fragen Sie uns nach der vollen Auswahl.


Alle Preisbeispiele bei 6 Monate Mindestnutzung, zzgl. 20% USt. Angebote in Kooperation mit unserem Techniklieferanten Grover, es gelten dessen tagesaktuelle Preise. Angaben ohne Gewähr.

Nutzen Sie 50% Förderung auf

unsere COCON-Arbeitsplätze!

Sie wollen Ihren COCON-Arbeitsplatz voll nutzen aber lieber nur die Hälfte dafür zahlen? Kein Problem! 


Als Stadt Graz bietet eine Förderung für Unternehmen, Selbständige und in Gründung befindliche Firmen, die sich in einem Grazer Coworking Space längerfristig einmieten.


Gefördert werden 50% der Nettonutzungskosten bzw. maximal 125€ pro Monat, für 6 bis 12 Monate Nutzung.


Mit dem Button unten kommen Sie direkt zum Förderansuchen der Stadt Graz.

Weitere Infos zur Co-Working-Förderung gibt es hier.

ARBEITSPLATZ


Fixer Platz im Shared Office

Volle Büro-Infrastruktur

Zugang 24/7

In der Regel förderfähig


ab 124

monatlich, zzgl. 20% USt.,

bei Buchung von 6 Monaten &

Coworking-Förderung der Stadt Graz;

regulär 289€/Monat.

BOARD ROOM


Für bis zu 10 Personen

Helles Ambiente

Multimedia-Ausstattung

Inkl. Reinigung


29

pro Einheit (2 Std.), zzgl. 20% USt.

VIRTUAL OFFICE


Offizielle Firmenadresse

Firmenname am Briefkasten

Annahme von Post & Paketen

Post-an-Email-Service


ab 85

monatlich, zzgl. 20% USt.